Unsere Verkaufsregion - ein Einblick in Loxstedt und das Bremerhavener Umland

Fischkutter fährt in den Bremerhafen ein

Als regionaler Makler nennen wir eine über viele Jahre geschulte Marktkenntnis unser Eigen - die Interessenten wie Eigentümern gleichermaßen zunutze kommt, wenn sie eine Immobilie verkaufen möchten oder den Immobilienerwerb planen.

Für Sie sind wir im Bremerhavener Raum tätig, ebenso natürlich in unserer eigenen Heimat Loxstedt, aber auch in weiteren Klein- und Mittelstädten - die Renditepotenzial über Anlageobjekte ebenso wie ein schönes Zuhause im hohen Norden der Republik bieten.

Loxstedt - eine kleine Gemeinde mit exzellenter Lage

Mit etwas mehr als 16.000 Einwohnern zählt die niedersächsische Gemeinde zu den kleineren ihrer Art - aber es ist eben diese typisch norddeutsche Gemütlichkeit, die Einheimische wie Gäste der Region gleichermaßen lieben. Des Weiteren wäre da noch die exzellente Anbindung an Bremerhaven, Cuxhaven und Bremen - sowie die Weser und Nordsee.

Die ländliche Region charakterisiert sich durch Kaufpreise, die sich unterhalb des bundesweiten und niedersächsischen Mittels bewegen, simultan aber auch durch eine beständig hohe Nachfrage und aufgrund der überschaubaren Fläche einem begrenzten Angebot. In den letzten zwei Jahren ergaben sich Wertsteigerungen für Loxstedt von rund 10 %, was ebenfalls unter dem bundesweiten Schnitt liegt - und damit für Interessenten, die eine Immobilie kaufen möchten, attraktive Chancen bietet.

Ob in Dünenfähr, Hohewurth oder Siedewurt, Loxstedt hat viel zu bieten - und nimmt angesichts der niedersächsischen Raumordnung eine zentrale Rolle bei der Ansiedlung von Industrie und Gewerbe ein. Daraus zieht die Kleinstadt maßgeblich ihre wirtschaftliche Stärke.

Geestland (Langen und Bad Bederkesa)

Yachten liegen im Hafen von Bad Bederkesa

Geestland ist mit etwas mehr als 31.000 Einwohnern schon weitaus größer, aufgrund des Zusammenschlusses von Langen und Bad Bederkesa in einer Gemeinde hat die Stadt ihre Anziehungskraft weiter ausgebaut.

Bekannt ist sie im Norden und Rest der Republik vor allem als Luftkurort und Moorheilbad. Geestland zeichnet sich durch einen starken Tourismus aus - was eindeutig für die Lebensqualität spricht. Wert- und Preissteigerungen fielen in der Stadt zwischen Cuxhaven und Bremerhaven in den vergangenen zwei Jahren deutlich aus. Mit einer eigenen Immobilie partizipieren auch Sie fortan daran!

Schiffdorf

Etwas mehr als 15.000 Einwohner zählend grenzt Schiffdorf unmittelbar an Bremerhaven. Hier treffen historische Viertel auf attraktive, ruhige Wohngebiete und eine ausgeprägte Landwirtschaft. Zwei große Gewerbegebiete sowie ein großes Einkaufszentrum sprechen für die wirtschaftliche Stärke, die weitläufigen Naturschutz- und Landschaftsgebiete für Erholung pur unmittelbar vor der Haustür.

Hagen im Bremischen und Wurster Nordseeküste

Auch in diesen beiden Gemeinden werden wir für Sie aktiv. Die Wurster Nordseeküste, die aus ihrer besonderen Lage kein Geheimnis macht, sondern sie schon im Namen trägt, ist jährlich das Ziel vieler Reisender und Familien. Ideal, wenn Sie da wohnen und leben möchten, wo andere Urlaub machen!

cuxmakler.de

Rufen Sie uns an. Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch.

(04744) 73 15 90
Kontakt
Direktkontakt
Anschrift cuxmakler.de Parkstraße 1 27612 Loxstedt
Hier finden Sie uns